aus der HofKäserei

In unserer Hofkäserei verarbeiten wir Geissen-Milch zu verschiedenen Frischkäse-Varianten. Im November 19 zeichnete Bio Suisse unseren Frischkäse Nature mit der Gourmet Knospe aus.
Wir versenden Geisskäse ab 1 kg auch per Post. Geisskäse ist ein saisonales Produkt.

 

Frischkäse

Varianten: Nature, Pfeffer   Becher 150g 250g

Frischkäse ist wohl die bekannteste und beliebteste Form des Ziegenkäses. Er zergeht auf der Zunge, ist nur kurz haltbar und daher eine saisonales Spezialität.

 

Formaggini

Frischkäse im Olivenöl mit Knobli und Pfeffer   Becher 150g 250g
Frischkäse im Rapsöl aus SOLAWI Produktion mit Rapssamen
Becher 150g 250g

Dank dem Öl bleibt der Frischkäse länger haltbar. Zusammen mit Knobli, Pfeffer und Olivenöl oder im Schweizer Rapsöl eine Delikatesse. 

 

Halloumi

Bratkäse aus 100% Ziegenmilch   Stk. ca. 100g 

Der leicht salzige Ziegenkäse zum warm Geniessen - quasi das Filet für die Vegeterier:innen. Er lässt sich ohne Fett langsam braten und behält dabei seine Form ob als ganzes, in Streifen oder Würfel geschnitten. Dank dem Caramelisieren des Milchzuckers bildet der Halloumi eine knusprige Kruste.

 

Unseren Käse findest du auch bei: Spar und Nossa Caschareia Savognin,  Hofladen Las Sorts Filisur, Hotel Kurhaus Bergün, Holaden BioBergün Bergün, Restaurant Landhaus Almens, B&B La Scala Trin, Skihütte Feldis, Bioladen Regenwurm Chur, Mooshof Lenzburg, Bachsermärt Zürich, Bioladen Wald, Q-Laden Bern, Tante Emmer Hausen am Albis.